Rattus norvegicus forma (?) domestica

"Wir sind weder schmutzig noch ekelig. Und die Pest übertragen wir auch nicht! Aber wir machen Dir die Waldorfratte und tanzen Dir IT- und andere Begriffe."

Galerie of Pi-Rat

Beverly, Ruby und Babsy hocken am Fressnapf und protzen damit, wer von ihnen die coolste Ratte ist.
Babsy fiept: “Wenn ich eine Mausefalle sehe, nehme ich mit der linken Hand den Käse raus. Mit der rechten fange ich den Bügel ab und mache vor dem Essen noch etwas Krafttraining”.
Ruby: “Wenn bei uns Rattengift gestreut wird, nehme ich mir eine Rasierklinge, hacke den Stoff klein, lege eine Line und zieh mir das Zeug durch die Nase.”
Beverly steht auf und hopst zur Tür.
“Hat’s dir die Sprache verschlagen?” spotten die Anderen.
“Ihr langweilt mich”, knirschelt Beverly. “Ich geh nach draussen, den Kater poppen.”